Zurück

Kloten rockt Active City!

Die erste Active City Woche war überwältigend! Es ging fröhlich zu und her. Klotener/-innen und Auswärtige jeden Alters tanzten und machten beim Yoga, Qi-Gong, Aquafit oder Bootcamp mit. Auch neue Bekanntschaften wurden geknüpft.

Active City Bootcamp 00082

In der ersten Active City Woche haben jeweils zwischen 20 und 50 Personen pro Kurslektion mitgemacht. Die meisten Kursteilnehmenden schauten alleine vorbei, einige kamen auch zu zweit oder in kleinen Gruppen. 

Die gute Stimmung war förmlich spürbar. Nach den Kursen verweilte man noch ein wenig und traf auf Bekannte oder lernte neue Leute kennen. Es wurde geplaudert und viel gelacht.

"Ich habe diese Woche bereits an vier Kurslektionen teilgenommen. Davor habe ich Jahre lang keinen Sport mehr gemacht. Es macht richtig Spass! Aber ein wenig Muskelkater habe ich schon.", meinte eine Active City Teilnehmerin.

Beim Dance and Fun wurde getanzt was das Zeug hielt. Dabei war es unwichtig, ob die Schrittfolge perfekt sass. Ulrike's Leidenschaft für die lateinamerikanischen Rhythmen war ansteckend. Die Freude konnte den Teilnehmenden vom Gesicht abgelesen werden. 

Beim Qi-Gong ging es einiges ruhiger zu und her. Aber auch hier herrschte eine super Stimmung. Antonio erzählte mit viel Enthusiasmus woher Qi-Gong stammt und weshalb die langsamen, fliessenden Bewegungen uns so gut tun. 

Im Yoga waren viele Anfänger mit dabei. Debbie freute sich natürlich über die neuen Gesichter. Einige Positionen waren anstrengender als andere. Aber jede Stellung konnte angepasst werden. Für den Einsatz wurde man in der zweiten Hälfte mit sanften Übungen und danach noch mit einer schönen Schlussentspannung belohnt. 

Beim Bootcamp wurde so richtig Gas gegeben! Daniela animiert die grosse Gruppe. In Intervalltrainings wurde die Kondition auf Hochtouren gebracht. Die Leute kamen so richtig ins Schwitzen und hie und da wurde eine kleine Pause eingelegt. Das war bei dieser Hitze natürlich auch nötig. 

Das Aquafit war lustig und auch herausfordernd. Die Übungen mit der Schwimmnudel sind gar nicht so einfach, vor allem wenn es um Balance geht im Wasser. Auch das Wandern mit Silvia am Freitagabend hat den Teilnehmenden viel Spass bereitet.

Am Samstag wurden dann Freestyle-Tricks auf dem Pumptrack geübt und neue Tischtennis-Techniken erlernt.

Wir freuen uns auf die verbleibenden 7 Wochen Active City Kloten. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden fürs Mitmachen und die tolle Stimmung!

 

Dance & Fun 1
Yoga
Qi-Gong
Aquafit02
Wandern1
Pumptrack1
Activecity Tischtennis Bild 4
Activecity Tischtennis Bild 2