Nein, du musst dich nicht anmelden. Komm spontan vorbei und mach mit!

Die kostenlosen Sport- und Bewegungsangebote sind für alle Anwohner von Kloten und der Region. Für Sportbegeisterte und die, die es noch werden möchte. Jedes Alter und Fitnesslevel ist willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ja klar. Die Kurse sind für jedes Fitnessniveau und jedes Alter. Die Kursleitung passt die Inhalte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen entsprechend an, damit alle mitmachen können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Die Kurse werden von lokalen Kursleiterinnen und -leitern durchgeführt. Alle verfügen über eine professionelle Ausbildung.

Für die Kurse sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jedes Alter und Fitnessniveau ist willkommen. Die Kursinhalte werden so gestaltet, dass alle mitmachen können.

Ja sicher. Die Kurse sind für jedes Fitnessniveau und jedes Alter. Die Kursinhalte werden so gestaltet, dass alle mitmachen können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Bring am besten etwas Wasser zum Trinken mit und ziehe bequeme Sportkleidung an.

Bei der detaillierten Beschreibung jedes Sportangebots steht, ob du sonst noch etwas mitbringen solltest. Hier geht’s zu den Kursen.

Selbstverständlich wird Active City unter Einhaltung der geltenden Covid-19 Schutzmassnahmen durchgeführt. Active City orientiert sich an den aktuellsten Richtlinien des Dokuments "Neue Rahmenbedingungen für den Sport" vom BASPO, BAG und Swiss Olympics.

Die übergeordneten Grundsätze im Sport lauten: 
1. Symptomfrei ins Training
2. Distanz halten 
3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
4. Präsenzlisten (Listen zur Rückverfolgung von engen Kontakten werden aufgelegt – Contact Tracing)
5. Bezeichnung verantwortlicher Person (Active City Kursleitung)

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Schutzmassnahmen.

Am besten erscheinst du in sportlicher und bequemer Kleidung. Schau zudem noch in der detaillierten Beschreibung der Sportaktivitäten nach, ob du noch etwas mitbringen solltest. Hier geht’s zu den Kursen.

Bitte sei ein paar Minuten vor Kursbeginn am Austragungsort. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Ja, die Kurse finden auch an offiziellen Feiertagen statt.

Ausser bei sehr starkem Regen finden die Kurse immer statt. Es ist in jedem Fall ein/-e Kursleiter/-in vor Ort.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Falls es zu kurzfristigen Änderungen kommen sollte, sind diese immer online unter dem Kursangebot ersichtlich. 

Während einigen Active City Kurslektionen werden Fotografien oder Videoaufnahmen gemacht. Diese dienen der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für Active City. 

Die Active City Teilnehmer/-innen räumen RADIX das Recht ein, sämtliche im Rahmen von Active City angefertigten Bildaufnahmen - auch bei Erkennbarkeit der Person - zu nutzen. Das gilt sowohl offline, das heisst für Printprodukte (z. B. Flyer) als auch online (z. B. Website). 

Wenn Teilnehmer/-innen mit der Verwendung einer Bildaufnahme nicht einverstanden sein sollten, kann die Zustimmung jederzeit schriftlich zurückgezogen oder eingeschränkt werden.

Falls du noch weitere Informationen wünscht, kannst du uns gerne mit dem nachfolgenden Formular kontaktieren. Gerne beantworten wir alle Fragen persönlich!

* Pflichtfelder