Zurück

Rückblick auf viel Spass und Bewegung

Mal war es heiss, mal hat es geregnet, meist war Active City auch dieses Jahr mit guten Wetterbedingungen gesegnet. Klotenerinnen und Klotener, sowie Teilnehmende von anderen Gemeinden haben motiviert auf der Stadtparkwiese gemeinsam Sport getrieben. Die Durchschnittsanzahl der Bewegungsfreudigen pro Kurs und Kurs-Typ ist im Vergleich zu den Vorjahren konstant geblieben. Dieses Jahr gab es 79 Kurslektionen in 13 verschiedenen Sport- und Bewegungsangeboten.

10.08.2023 Pilates (6)

Das gemeinsame Sporttreiben hat auch dieses Jahr die sozialen Kontakte unter Teilnehmenden gefördert. Die Teilnehmenden hatten Freude und es herrschte in den Kursen eine gute Stimmung.

Das Angebot enthielt körperlich intensive Kurse wie Bootcamp, Zumba und Lauftraining, sowie jene die auch die Tiefenmuskulatur beanspruchen wie Yoga und Pilates. Mit der Energie wurde beim Qi Gong gearbeitet. Spass und Leichtigkeit, aber auch Konzentration und Choreografie waren bei Everdance und Line Dance gefragt. Für die Familien gab es einen Orientierungslauf im Hardwald. Naturliebhaber/innen kamen beim Biken, Wandern oder Spazieren auf ihren Geschmack.

Die Projektleitung der Stadt Kloten ist mit dem Resultat zufrieden und erhofft sich, dass die Teilnehmenden dranbleiben und auch ohne das kostenlose Sport- und Bewegungsangebot aktiv bleiben.

Active City wird nächstes Jahr vom 5. August bis 29. September 2024 zum fünften Mal durchgeführt. Die Projektleitung überlegt bereits, welche neue Angebote potentiell aufgenommen werden könnten und ist offen für Bewerbungen seitens Vereine oder weiterer Anbieter.

Melden Sie sich hier für den Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden!