Zurück

Active City Winterthur - Zwischenbilanz in der Halbzeit

Nach den ersten vier Wochen Active City Winterthur dürfen wir bereits von über 820 Teilnehmenden und einer stets tollen Stimmung in den verschiedensten Kursen berichten.

Bootcamp AC22

Bei jedem Wetter gab es begeisterte Teilnehmende, denen die Freude an der Bewegung wichtiger war als trockenes Haar. Egal ob vom Regen oder von der starken Hitze. Dank all den Bewegungsfreudigen Menschen und vor allem auch dank den motivierenden Kursleitungen dürfen wir in den ersten 55 Kurslektionen total 821 Teilnehmende zählen. Dies ergibt eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von knapp 15 Personen pro Kurs. Laut Rückmeldung der Kursleitenden war die Stimmung bei allen Kursen super.

Wie man aus der Wettersituation das Beste macht haben zum Beispiel die jüngsten Teilnehmenden im Skateboardkurs und am Familiennachmittag gezeigt. So wurde der verregnete Skatepark ganz einfach zur Wasserrutsche verwandelt und als es bei 30 Grad zu warm war um mit den Spielgeräten des Spielbusses zu spielen, entstand kurzerhand eine riesige Wasserschlacht.

Doch nicht nur die Jüngsten zeigten, dass bei jedem Wetter bewegt werden kann. So flossen bei Temperaturen über 30 Grad im Bootcamp, Zumba, Lauftraining, Boxtraining und vielen weiteren unzählige Schweisstropfen. Im Yoga und Pilates wurde sogar bei Regen Übungen auf den Matten gemacht und im Body Workout wurden die Teilnehmenden beim anfänglichen Regen zum Schluss mit einem Regenbogen belohnt.

Nun freuen wir uns riesig auf viele Bewegungsstunden und unzählige Teilnehmende in den nächsten 4 Wochen Active City Winterthur. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden sowie an die Kursleitenden fürs Mitmachen und die tolle Stimmung.

Wir bewegen Winti - kommt vorbei und macht mit.

Impressionen und Eindrücke in der Fotogalerie 

DSC07626
Linedance1 AC22
IMG 20220608 121734
DSC07853
DSC07820