Zurück

Rückblick auf die erste Active City Wil Durchführung

Wir blicken auf vier erfolgreiche Wochen Active City Wil mit viel Spass, Geselligkeit und Schwitzen zurück.

Bootcamp 2021 1

Bereits seit mehr als einem Monat ist die erste Austragung des Projekts Active City Geschichte. Acht verschiedene Sportarten konnten in einer Zeit von vier Wochen gratis und ohne Anmeldung an der frischen Luft auf der Wiese beim Stadtweier ausprobiert werden. Nun konnte eine erste Auswertung der Umfragen erstellt und somit ein Fazit gezogen werden.

Active City Wil hat ein breites Publikum erreicht und auch viele Teilnahmen in den Kursen erzielt. Personen jeden Alters und Fitnessniveaus konnten sich für dieses Breitensportangebot begeistern. Wir konnten dank diesem Angebot viele Personen zur Bewegung motivieren. Über 60% der Teilnehmenden haben in dieser Zeit mehr Sport als üblich betrieben und mehr als 50% der Befragten haben neue Angebote kennengelernt. Auch das gesamte Kursprogramm sowie die einzelnen Lektionen kamen sehr gut an und alle Beteiligten hatten viel Spass.

Daraus lässt sich schliessen, dass die Bewegungsangebote im Freien auf eine breite und sehr gute Resonanz stiessen. Die Zufriedenheit, die Wertschätzung sowie die positiven Rückmeldungen für dieses Angebot sind sehr hoch und lassen hoffen, dass bei der nächsten Ausgabe noch mehr Personen teilnehmen werden und die Bekanntheit von Active City Wil steigern wird.  

Wer an der Umfrage teilgenommen hat, hatte zudem auch die Chance auf den Gewinn eines CHF 100.- Wertgutscheines vom Sportpark Bergholz. Unsere Glücksfee hat dabei eine Gewinnerin aus Wil gezogen. Wir gratulieren Clarisa Berger herzlich zum Gewinn von diesem.

Clarisa Berger war in diesen vier Wochen im Bootcamp aktiv. Das Projekt sagte ihr vor allem zu, da es an der frischen Luft stattfand und sie findet es super, dass die Stadt Wil ein solch niederschwelliges Angebot anbietet.

Bootcamp 2021 1
DSC 8672
DSC 8141
DSC 8117
DSC 8626
DSC 8636
DSC 8790
DSC 8860
DSC 9010
DSC 9227
DSC 9094
Bootcamp 2021 8
Bildquelle: Active City Wil