Bogenschiessen

Beim Bogenschiessen lernst du Pfeil und Bogen kennen und kannst das Schiessen auf die Zielscheibe ausprobieren. Die Kursleitung gibt dir Tipps zur Haltung und Technik. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alle sind willkommen. 

Bogenschiessen findet bei jedem Wetter - ausser bei sehr starkem Regen statt. Es ist immer eine Kursleitung vor Ort. 

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Mittwoch
21. August 2024
19:00 Uhr
60 min
Kursleitung
Ruedi Hotz
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
4. September 2024
19:00 Uhr
60 min
Kursleitung
Ruedi Hotz
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Ruedi Hotz

Anbieter

BogenSchützen Züri Oberland

Der Verein der BogenSchützen Züri Oberland wurde in Rüti im Jahr 2003 von fünf Freunde und Liebhaber des Bogensports gegründet. Hauptanliegen war es damals wie heute, interessierten Kindern, Frauen und Männer aus allen Altersstufen die Möglichkeit zu bieten, in sicherer und professionell geführter Umgebung das Bogenschiessen zu erlernen und zu praktizieren. Die Kameradschaft, der Spass und die Freude am Bogensport verbindet unsere Mitglieder; die Trainings finden diszipliniert, aber in lockerer Atmosphäre statt. Unsere Vereinsschützen schiessen mit Longbow, Recurve oder Compound.

https://www.bszo.ch/