Eltern - Kind - Schwimmen
Wasser begeistert Kinder von klein auf. Im Eltern-Kind-Schwimmen entdecken Kinder gemeinsam mit Mutter, Vater oder einer anderen Begleitperson die Freude am Wasser. Spielerisch werden die ersten Erfahrungen gesammelt, das Vertrauen gestärkt und die natürliche Bewegungsfreude gefördert.
Durch altersgerechte Übungen, Lieder, Spiele und kleine Wasserabenteuer werden Motorik, Koordination und Wassergewöhnung unterstützt. Gleichzeitig schafft die gemeinsame Zeit im Wasser wertvolle Momente der Nähe und stärkt die Bindung zwischen Kind und Begleitperson.
Der Kurs richtet sich an Kinder mit Begleitperson und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Im Mittelpunkt stehen Spass, Sicherheit und das gemeinsame Erleben im Wasser.
Bitte mitbringen: Badekleidung, Handtuch und bei Bedarf Schwimmwindeln. Ursula begleitet die Teilnehmenden einfühlsam und sorgt für eine entspannte und sichere Atmosphäre.
Der Badeeintritt ist für den Kurs kostenlos. Teilnehmende, die nach dem Kurs länger in der Badi bleiben möchten, bitten wir, den Eintritt nachträglich zu bezahlen.
Bitte seid um 10.00 Uhr pünktlich beim Nichtschwimmerbecken (Nicht Kinderpool) mit Badehose bereit, um den Kurs zu starten.
Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!
Ursula Bornhauser
Ursula begleitet seit vielen Jahren Babys und Kinder bei ihren ersten Erfahrungen im Wasser. In ihren Kursen stehen Freude, Vertrauen und die individuelle Entwicklung jedes Kindes im Mittelpunkt.
Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen fördert sie die selbstständige Bewegung im Wasser und legt Wert auf einen respektvollen Umgang mit den Bedürfnissen der Kinder. Dabei sind die Eltern wichtige Begleiter und Vorbilder.
Für Ursula zählt vor allem eines: gemeinsame, fröhliche Erlebnisse im Wasser für Kinder und Eltern.