Zäme go laufe

Beim Spazierwandern in der Natur treffen sich Menschen im Alter von 60+ und gehen gemeinsam in ihrem Wohnort spazieren. Sie machen neue Bekanntschaften und bleiben dank dem Laufen körperlich aktiv.

“Mit ZÄMEGOLAUFE habe ich die Möglichkeit, die landschaftlichen Schönheiten und die Naturschutzgebiete kennen zu lernen. Die meisten Parcours würde ich, eingeschränkt in der Fortbewegung, alleine nicht mehr riskieren. Toll finde ich auch den Austausch mit den zahlreichen neuen Bekanntschaften.”, meint Christina, 68 Jahre. 

Wasserflasche einpacken, bequeme Kleidung und Schuhe anziehen und los geht’s!

"Zäme go läufä" findet bei jedem Wetter draussen statt - ausser bei sehr starkem Regen. Die Kurleitung ist in jedem Fall vor Ort. 

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender