Jogging Lauf-ABC

Die Lektion startet mit einem Warm-up und Lauf-ABC-Übungen. Anschliessend geht es auf eine 30-40min Laufrunde an die Limmat. Wir passen uns dem Tempo an und bilden ggf. zwei Gruppen. Abschliessend dehnen wir noch etwas.

Wir teilen auch unser Wissen rund um das Laufen: Bekleidung, Schuhe, Trainingsaufbau und -planung.

Bitte komme mit Laufschuhen und dem Wetter angepassten Kleidern. Es wird bei jeder Witterung draussen trainiert. Garderoben sind keine vorhanden.

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Donnerstag
20. Juni 2024
18:45 Uhr
60 min
Stadtpark Kirchhalde
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Donnerstag
27. Juni 2024
18:45 Uhr
60 min
Stadtpark Kirchhalde
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Matthias Rothbrust

Matthias Rothbrust

Seit meiner Jugend laufe ich regelmässig. Phasenweise intensiv, dann auch wieder weniger. In der Jugend haben mir die Mittelstrecken, besonders die 1000m Freude gemacht, später viele Strassenläufe und Halbmarathons. Im STV Dietikon leite ich regelmässig das Training in der Leichtathletikriege und bin Mitglied der Aktivriege, unter dessen Regie der Lauftreff geführt ist. Laufen ist so vielseitig - div. Strecken, Profile, Intensitäten, Jahreszeiten, Wetter, alleine oder in der Gruppe, am Tag oder in der Nacht. Es lohnt sich diese Vielfalt für sich zu entdecken!

044/7414535 rothbrust@hispeed.ch STVDietikonAktivriege
Anbieter

Lauftreff Limmattal

Lauftreff Limmattal

Der Lauftreff Limmattal trifft sich ganzjährig immer montags um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Hätschen. Wir sind ein offener Lauftreff. Es gibt keine Mitgliedschaft. Manche Läufer oder Läuferinnen kommen nur sporadisch oder nach Jahreszeit, andere regelmässig. Einfach so wie es für dich gut ist. Man ist immer willkommen. Voraussetzung ist einfach, dass du eine Stunde in deinem Tempo durchlaufen kannst. Unsere Laufstrecken variieren nach Wetter und Jahreszeit. Im Sommer gibt es auch Intervall-, Hills- oder Fartlek-Trainings. Unterschiedlich starke Läuferinnen und Läufer können problemlos in das Training integriert werden durch Hasenspiele uvm. Entdecke auch du die Vorteile des Laufens in der Gruppe und probiere es einfach aus. Wir freuen uns.

rothbrust@hispeed.ch