Zurück

Winterthur rockt Active City!

Die erste Active City Woche war überwältigend! Winterthurer*innen jeden Alters tanzten Zumba und machten Qi-Gong oder schwitzten beim Bootcamp oder Kondi. Die Yogis vom Eulachpark trotzen sogar einem Sommergewitter und machten im strömenden Regen munter weiter. Zusammengefasst: Super Stimmung und tolle Leute!

20210601 184744

Im Eulachpark und auf der Wiese vor dem Schulhaus Gutenberg trafen sich die verschiedensten Personen, um gemeinsam Sport zu treiben. Ob jung oder alt, sportlich oder weniger fit - alle hatten Spass. Nach den Kursen verweilte man noch ein wenig und traf auf alte Bekannte oder lernte neue Leute kennen. Es wurde geplaudert und viel gelacht - und natürlich auch geschwitzt. 

Beim Bootcamp wurde so richtig Gas gegeben! Marco und Stephan animierten die Gruppe. In Intervalltrainings wurde die Kondition auf Hochtouren gebracht. Die motivierten Teilnehmenden machten Burpies, Liegestützen und sprangen auf Parkbänke. Auch beim Kondi und Lauftreff kamen alle  so richtig ins Schwitzen. 

Beim Walking und Qi-Gong ging es dafür etwas ruhiger zu und her. Die langsamen, fliessenden Bewegungen beim Qi-Gong liessen die Teilnehmenden entspannt in den Tag starten. 

Erfahrene Yogis und Yoga-Einsteiger*innen genossen die tolle Stimmung in den Lektionen Töss und Neuhegi. Die Kursleiterinnen passten das Programm so an, dass es für alle stimmte. Im Eulachpark wurden die fast 30 Teilnehmenden vom Sommerregen überrascht und machten trotzdem weiter. Es war ein geniales Erlebnis! 

Auch bei Gian-Luca im Scooter-Kurse war die Begeisterung gross. 16 Kids nahmen am Workshop teil und lernten neue Tricks. 

Getanzt was das Zeug hielt wurde im Zumba mit Ornella und Jasmin. Dabei war es unwichtig, ob die Schrittfolge perfekt sass. Die Leidenschaft der Kursleiterinnen für die lateinamerikanischen Rhythmen war ansteckend. Die Freude konnte den Teilnehmenden vom Gesicht abgelesen werden. 

Wir freuen uns auf die verbleibenden 6 Wochen Active City in Winterthur. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden fürs Mitmachen und die tolle Stimmung. 

Activecity Winterthur 0206 Yoga Gross 26
Activecity Winterthur 0206 Yoga Gross 28
DSC06434
DSC06441
IMG 7498
20210531 184017
IMG 7450
20210601 192322
20210601 185721
20210601 190732
DSC06588
DSC06531
DSC06584
DSC06483
DSC06465
DSC06475
DSC06470