Kung Fu

Das Shaolin Hung Gar Kung Fu ist eine Kampfkunst. Die Techniken und Trainingsmethoden dieses vielseitigen Kung Fu Stils stammen direkt aus dem Süd-Shaolin Kloster in der chinesischen Provinz Fukien. Shaolin Hung Gar Kung Fu vereint die Kunst der Shaolin Tradition mit der Kraft der Selbstverteidigung und der Aktualität der modernen Fitnesskultur. Über körperliche Übungen werden Werte wie Disziplin, Respekt, Kontrolle, Mut und Aufmerksamkeit körperlich erlebbar und Teil des Geistes. 

Du benötigst für den Kung Fu Unterricht bequeme Sportkleidung, Schuhe und vor allem eins: Gute Laune :-)

Kung Fu findet ausser bei sehr starkem Regen, bei jedem Wetter draussen statt. Der Sifu ist in jedem Fall vor Ort. 

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Montag
21.06.2021
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Montag
28.06.2021
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Montag
05.07.2021
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Montag
12.07.2021
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Sifu Peter Gasser

Sifu Peter Gasser

Bereits als Bub träumte Peter Gasser davon Kung Fu zu lernen: "Ich war hin und weg von den Filmen dieser Zeit. Durch einen Freund fand ich während meines IT-Studiums zum Shaolin Hung Gar Kung Fu und meinem Lehrer, Grossmeister Martin Sewer. Sehr schnell kam der innige Wunsch nach mehr auf. Ich wollte unbedingt mehr lernen und die Vorteile des Hung Gars mit anderen Menschen teilen. Mit all meinen zur Verfügung stehenden Mitteln vertiefte ich die Ausbildung und eröffnete im 2009 voller Freude und Stolz die Schule in Winterthur. Zu sehen wie meine Schüler/innen in jeder Lektion besser, stärker und disziplinierter werden und wie Kinder in Schule und Alltag profitieren, das spornt mich jeden Tag aufs Neue an und macht mich glücklich. Deshalb konzentriere ich mich seit 2017 Vollzeit und von ganzem Herzen auf meine Schüler/innen und das Kung Fu."

winterthur@shaolin.ch
Anbieter

Kung Fu Schule Martin Sewer

Kungfuschulesewershaolin

In der Kung Fu Schule Martin Sewer zu trainieren bedeutet, die ganze Kraft des Hung Gar Kung Fu aus erster Hand erlernen und für sich und das eigene Leben entwickeln zu können. Am Ende dieser Entwicklung steht immer ein Mensch mit neuer physischer und psychischer Energie, der über die Kampfkunst seiner Bildung, Ausbildung, dem Beruf und dem Privatleben völlig neue Impulse gibt. Wer die Welt für sich verbessern möchte, muss zuerst sich selbst verbessern. In diesem Sinne verbessern wir die Welt. Ihre Welt. Gurt um Gurt! Mit health, spirit und fight.

0848 78 88 87 winterthur@shaolin.ch https://www.shaolin.ch/ Rychenbergstrasse 67, Alte Brauerei Haldengut, 8400 Winterthur