Boxen

Die Boxlektion ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet. Nach dem Aufwärmen werden Soloübungen im Fitnessbox-Stil abgespult, damit jeder und jede ins Schwitzen kommt. Der Haupteil bildet das Padwork- Training, also Training mit Pratzen, welche von der Kursleitung mitgebracht werden. Am Schluss folgt das obligate Cool Down. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden einen Einblick in eine Fitbox-Lektion erhalten und natürlich zu schwitzen :)

 

«Es ist keine Anmeldung nötig. Komm spontan vorbei und mach mit!»

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Dienstag
31. Mai 2022
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Dienstag
7. Juni 2022
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Dienstag
14. Juni 2022
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Dienstag
21. Juni 2022
18:30 Uhr
60 min
Töss - Schulhaus Gutenberg
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Nathalie Strassmann

Nathalie Strassmann

"Schon als Kind wollte sie sich mit den Stärkeren messen. Gesagt getan, begann Nathalie ihre Kampf-Karriere mit Judo. Später löste Thaiboxen und Krav Maga das Judo ab, kürzlich kam noch Brazilian Jiu-Jitsu hinzu. Sie verkörpert das Motto «Gegenwehr bringt Erfolg!» wie niemand anders. Ihre Freude an der Bewegung und am Instruieren ist für jeden Schüler spürbar. Beruflich trat Nathalie nach abgeschlossener Matura in das Korps der Schaffhauser Polizei ein. Dort bildete sie sich zur Instruktorin Persönliche Sicherheit weiter und instruierte das Stammkorps, unterrichtete aber auch an der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil. Nach 9 Jahren Polizei beendete sie ihre Karriere als Korporal beim Fahndungsdienst der Kriminalpolizei.​

nathalie.strassmann@ars-pugnandi.ch Boxtraining Winterthur
Anbieter

Faustkampf

Der Faustkampf. Uralt. Immer noch aktuell. Der «Pygme» war schon bei den alten Griechen eine Disziplin der olympischen Spiele. Im Verein Faustkampf trainieren wir das sportliche, olympische Boxen.

Bei uns steigerst Du deine Kraft, Kondition und Koordination, hast Spass und lernst auch noch, Dich im Notfall zu verteidigen. Unsere Trainer sind nach den Richtlinien des Verbandes Swiss Boxing ausgebildet und unterrichten nach den Vorgaben des Schweizerischen Boxverbandes.

Wenn Du keine Angst zu schwitzen hast und Deine Grenzen kennen lernen willst, bist Du bei uns genau richtig.

Bei uns steht Boxen als Breitensport und das Fitnessboxen im Vordergrund. Boxen für Frau und Mann jeden Alters – Boxen kann bei uns jeder. Wir trainieren auch ein Wettkampfteam – die Anforderungen an die Wettkämpfer sind jedoch höher in Bezug auf Präsenz und Leistung.

Was wir von unseren Mitgliedern fordern:
· Keine Vorstrafen
· Fair Play
· Wille und Motivation

Wir freuen uns auf Dich!

079 338 79 77 nathalie.strassmann@ars-pugnandi.ch Faustkampf Hegmattenstrasse 24, 8404 Winterthur