Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur gezielt gekräftigt werden. Das Training enthält Kraftübungen sowie Übungen zur bewussten Atmung. Pilates fördert das Wohlbefinden und die Körperwahrnehmung.

Bitte bringe deine Matte mit und etwas zu Trinken. Falls du keine Matte hast, reicht auch ein Handtuch.

Ausser bei starkem Regen findet Pilates immer statt. Es ist auf jeden Fall eine Kursleitung vor Ort. 

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Donnerstag
9. September 2021
18:30 Uhr
60 min
Wiese beim Stadtweier
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Donnerstag
16. September 2021
18:30 Uhr
60 min
Wiese beim Stadtweier
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Cornelia Jannetta

Cornelia Jannetta

"Die Faszination des Körpertrainings begann ursprünglich in meiner jahrelangen Tanzkarriere im Rock’n Roll Aktrobatik. Danach folgte eine spannende Zeit als Aerobic Instruktorin in verschiedenen Kursrichtungen. 1999 kam dann die Pilateswelle nach Europa und ich absolvierte diverse Ausbildungen in diesem Bereich. Ich merkte bald es ist meine Leidenschaft Menschen zu trainieren und zu unterstützen. Länger hatte ich schon Rückenbeschwerden aus meiner sportlichen Vergangenheit. Ich spürte schnell mit Pilates eine Linderung der Schmerzen und merkte, dass nicht nur Sportliche davon profitieren können. Zuerst unterrichtete ich in diversen Fitnesscentern. 2006 habe ich mich dann selbstständig gemacht, um die Kurse individuell den Teilnehmern anzupassen und die Anzahl der Trainierenden zu reduzieren. Es erfüllt mich anderen Menschen einen Weg zu zeigen um den Körper zu trainieren."

info@pilateswil.ch
Anbieter

Pilateswil

Pilateswil

Der Unterricht im Studio Pilateswil erfolgt in Kleingruppen von max. 10 Personen mit dem Ziel eine persönliche Betreuung aufzubauen, d.h. auf jede Person individuell einzugehen um so einen gemeinsamen Erfolg zu erzielen. Es werden diverse Lektionen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten angeboten. Trainierende können jederzeit einsteigen, da in unterschiedlichen Level unterrichtet wird.

071 912 11 71 info@pilateswil.ch www.pilateswil.ch Obere Bahnhofstrasse 51, 9500 Wil