Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Sanft und gleichzeitig intensiv wird beim Pilates im Atemrhythmus der ganze Körper trainiert. Mit Faszienpilates werden alle Gelenke mobilisiert, die grossen und die tiefliegenden Muskeln gekräftigt und die Beweglichkeit gefördert. 

Da die Übungen langsam ausgeführt werden und es Variationen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gibt, ist die Lektion für alle geeignet.

Bitte bring eine Matte oder ein Handtuch, da einige Übungen am Boden ausgeführt werden. Nimm auch etwas zu Trinken mit.

Das Pilates findet, ausser bei sehr starkem Regen, bei jedem Wetter draussen statt. Die Kurleiterin ist in jedem Fall vor Ort. 

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Freitag
1. September 2023
09:00 Uhr
45 min
Sportanlage Meierwiesen
Google Maps
Kursleitung
Barbara Hess
Zum Kalender hinzufügen
Freitag
8. September 2023
09:00 Uhr
45 min
Sportanlage Meierwiesen
Google Maps
Kursleitung
Barbara Hess
Zum Kalender hinzufügen
Freitag
15. September 2023
09:00 Uhr
45 min
Sportanlage Meierwiesen
Google Maps
Kursleitung
Barbara Hess
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Barbara Hess

Barbara Hess

Schon als Kind stand die Bewegung im Vordergrund. Als Teenager entdeckte ich das Tanzen. Eine berufsbegleitende Gymnastikausbildung war der Start in die Bewegungsbranche.

Seit 2002 biete ich Bewegungsunterricht in verschiedenen Richtungen an.
Die Rückbildung nach der 3. Schwangerschaft im 2010 führte mich ins Pilates. Im 2015 lernte ich die klassische Pilatesmethode an den Geräten kennen und meldete mich in der pilatesfabrik Uster für die Geräteausbildung TPS an. Seit 2016 unterrichte ich vorwiegend Pilates (an Geräten und auf der Matte).

Willkommen zur Pilates-Lektion im Rahmen von «Active City».
Die Pilates-Methode ist eine sanfte Trainingsmethode (Original nach J. H. Pilates), die egal in welchem Alter oder körperlichem Zustand der Trainierende ist, ausgeführt werden kann. Eine spezifische Atmung und bewusste Bewegungsabläufe stellen einen wichtigen Bestandteil des Ganzkörpertrainings dar. Das regelmässige Training verbessert die Kraft, Flexibilität und Stabilität des ganzen Körpers und fördert ebenso die Kondition und Koordination. Das Training verleiht Dir eine gute Körperhaltung und einen Alltag voller Energie…

079 228 93 41 bhm@pilates-with-passion.ch https://www.pilates-with-passion.ch
Anbieter

pilates with passion

Pilates With Passion

Pilates with passion bietet Pilates- und Rückenkurse für Erwachsene jeder Altersstufe an.

079 228 93 41 bhm@pilates-with-passion.ch https://www.pilates-with-passion.ch/ Buchgrindelstrasse 9, 8620 Wetzikon