Karate

Karate ist eine japanische Kampfkunst. Das Karatetraining verbindet die Tradition der Selbstverteidigung und der modernen Fitnesskultur. Bei Active City wird der Stil Shorin Ryu Seibukan Karate Do trainiert, welcher einer der ursprünglichen Stile aus Okinawa ist. Das moderne Sport Karate wurde vom Meister Gichin Funakoshi entwickelt.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, alle sind herzlich willkommen.

Bitte zieh bequeme Kleidung an, die der Witterung angepasst ist. Karate findet bei jedem Wetter draussen statt - ausser bei sehr starkem Regen. Die Kursleitung ist in jedem Fall vor Ort.

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Mittwoch
4. Mai 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
11. Mai 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
18. Mai 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
25. Mai 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
1. Juni 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
8. Juni 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
15. Juni 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
22. Juni 2022
18:30 Uhr
45 min
Kuspo Gries Laufbahn
Google Maps
Kursleitung
Jörg Blum
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Jörg Blum

Jörg Blum

Mein Name ist Jörg Blum (5. Dan SKF). Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Jugendalter. Im Jahr 1983 habe ich mit Karate begonnen. Ich trainierte ab 1989 bei Koichi Sugimura (Shotokan-Karate), wo ich am 08.12.1991 erfolgreich die 1. Dan-Prüfung bestand. Aus familiären Gründen (Wohnort und Kinder) wechselte ich im 2004 zum Budo Club Volketswil (Shorin-Ryu-Karate), wo ich Mitglied, Trainer, sowie seit 2012 Sektionsleiter Karate und seit 2018 auch Präsident bin. Fortbildungen absolvierte ich in der Schweiz im nahen Ausland und mehrmals in Malaysia bei unserem Grossmeister.

Anbieter

Budo Club Volketswil

Budo Club

1977 gründete Felix Lienhard und drei weitere Kollegen den Judo Club Volketswil (JCV). Damit das Angebot an asiatischen Sportarten nicht nur auf Judo beschränkt ist, wurde 1987 der Name auf Budo Club Volketswil geändert. Heute führen wir traditionelle Kampfkunst und Selbstverteidigungen wie Judo, Karate, Iaido, Kobudo und Goshin sowie für die Kleinsten Budo-Spiele durch. Nebenbei werden auch immer wieder neue Projekte in Angriff genommen.

info@budoclub.ch https://www.budoclub.ch/ https://www.facebook.com/Budoclub.Volketswil Schulhaus in der Höh, In der Höh 9, 8604 Volketswil