Tischtennis

Bei diesem Kurs wird deine Koordination, das Ballgefühl und die Technik gefördert. Erlebe den Unterschied von Tischtennis und Ping-Pong.

Schläger und Bälle sind vorhanden. Eigene Schläger können selbstverständlich gerne mitgebracht werden.

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Samstag
15.08.2020
14:00 Uhr
60 min
Stadtparkwiese bei der Baracca
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Denis Bernhard

Denis Bernhard TTC

Denis spielt bereits seit 15 Jahren Tischtennis und gibt sein Können und seine Passion als Trainer des Tischtennisclubs Kloten weiter. Er holte bereits zahlreiche Medallien an den Schweizermeisterschaften und hat an verschiedenen internationalen Wettkämpfen teilgenommen, zum Beispiel an den Europameisterschaften. Aktuel ist Denis ungefähr die Ranglisten-Nummer 10 der Schweiz und spielt in der Nationalliga B in Rapperswil-Jona.

079 315 22 17 denis.bernhard@kloten.ch
Kursleitung

Tamina Grädel

Tamina Grädel

Tamina Grädel spielt schon seit über 10 Jahren im Tischtennisclub Kloten. Sie spielt aktuell in der zweithöchsten Damenliga der Schweiz. Nebenbei trainiert sie auch die Nachwuchsspieler des TTC Kloten und steht somit fast täglich in der Tischtennis Halle. Ihre grössten Erfolge waren die Teilnahme am Top 8 der Schweiz im 2019 sowie der 1. Platz an den Zürcher Kantonalmeisterschaften im 2018.

Anbieter

Tischtennisclub

TTC Kloten

Der TTC Kloten wurde 1954 gegründet. Seit 1970 spielt der Tischtennisclub Kloten erfolgreich an der Spitze des Schweizer Tischtennis mit. Am Anfang dank einer starken Damen-Mannschaft und ab 1980 bei den Herren mit den vier Schweizermeistertiteln und drei Cupsiegen als Höhepunkte. Dazu kommen über 100 Schweizermeistertitel an Nationalen Einzel- und Nachwuchs-Mannschafts- Meisterschaften. Die Heimspiele werden in der Sporthalle Zentrum Schluefweg in Kloten ausgetragen. Die Nachwuchsabteilung ist seit vielen Jahren führend in der Schweiz und gilt seit seiner Gründung im Jahre 1964 als „Talentschmiede“, aus der viele erfolgreiche Spieler hervorgingen. Neben dem Profi und dem ambitionierten Junior bietet der TTC Kloten auch dem Freizeit- und Hobbysportler und dem 80-jährige Veteran eine Plattform an, damit er diesen Sport ausüben kann – auch ohne Vereinszugehörigkeit.

info@ttc-kloten.ch https://www.ttc-kloten.ch/