Kampfkunst - Goshindo

Im Goshindo werden effiziente Techniken aus Judo, Karate, Aikido, Ringen, Boxen oder Kobudo zu einer harmonischen Budodisziplin vereint. Die Idee im Goshindo ist, dass man positiv denkt und handelt. Es handelt sich nicht eine ausschliesslich defensive Selbstverteidigung, sondern vielmehr um eine bestimmende, aktive Art mit bedrohlichen Situationen umzugehen. Es wird versucht eine perfekte Bewegung zu erreichen, welche die grösstmögliche Wirkung mit dem effizientesten Energieverbrauch erzielt. Das Kennenlernen der eigenen Grenzen und Möglichkeiten ist somit ein wichtiger Bestandteil des Trainings.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, alle sind herzlich willkommen.

Bitte zieh bequeme Kleidung an, die der Witterung angepasst ist. Goshindo findet bei jedem Wetter draussen statt - ausser bei sehr starkem Regen. Die Kursleitung ist in jedem Fall vor Ort.

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Donnerstag
2. Juni 2022
18:30 Uhr
60 min
Illnau - Länggwiese
Google Maps
Kursleitung
Rolf Klesser
Zum Kalender hinzufügen
Donnerstag
9. Juni 2022
18:30 Uhr
60 min
Illnau - Länggwiese
Google Maps
Kursleitung
Rolf Klesser
Zum Kalender hinzufügen
Donnerstag
16. Juni 2022
18:30 Uhr
60 min
Illnau - Länggwiese
Google Maps
Kursleitung
Rolf Klesser
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Rolf Klesser

Rolf Klesser

Seit 1987 im Verein, trainiere ich Jiu-Jitsu, Selbstverteidigung und Goshindo mit Leidenschaft. Durch regelmässige Teilnahme an Kursen und Lehrgängen entdecke ich immer wieder neue Aspekte und lasse sie ins Training einfliessen. Goshindo kann durchaus als Lebensschule verstanden werden, wobei ich hervorragend an meinem Selbstverständnis arbeiten kann. Im Weiteren liegt mir die Art und Weise des Vermittelns am Herzen, wobei ich als ausgebildeter Berufsfachschullehrer von meiner langjährigen Erfahrung in Pädagogik und Didaktik zehren kann.

Anbieter

Goshindo Club Effretikon

Goshindo

Der Goshindo Club Effretikon existiert seit 1975, damals als Judo Club Effretikon gegründet. Goshindo heisst in etwa "Der Weg zum Schutz des eigenen Körpers" und beinhaltet eine Vielzahl von Techniken aus dem Jiu-Jitsu, Judo, Karate, Aikido, Ringen und anderen Kampfkünsten. Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer werden bei uns gezielt gefördert und trainiert. Effiziente und geschmeidige Bewegungen fördern aber auch das Selbstvertrauen und die Selbstkontrolle. Das Training ist für jede Altersgruppe geeignet.

carina.kienzle@outlook.com https://www.goshindo-effretikon.ch/