Zurück

Active City Eglisau geht in die dritte Runde – mit neuen sportlichen Highlights!

Pilates

Die beliebte Bewegungsaktion Active City Eglisau findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt – und lädt alle Bewegungsfreudigen und Neugierigen erneut ein, auf dem Salzhausplatz gemeinsam in Bewegung zu kommen. Vom 11. August bis 11. September 2025 wird Eglisau wieder zum Freiluft-Fitnessstudio für alle Altersgruppen.

Dieses Jahr neu mit dabei:

Intuitives Bogenschiessen und Jumping Fitness auf dem Minitrampolin

  • Intuitives Bogenschiessen verbindet Körper und Geist. Ohne technische Vorkenntnisse erlernen Teilnehmende den meditativen Umgang mit Pfeil und Bogen. Eine Sportart, die Konzentration, Achtsamkeit und innere Ruhe fördert – ideal auch für Anfängerinnen und Anfänger.

  • Jumping Fitness bringt Energie in den Alltag! Auf dem Minitrampolin wird bei rhythmischer Musik gelenkschonend trainiert – ein Ganzkörper-Workout, das Ausdauer, Koordination und vor allem gute Laune garantiert.

Neben den neuen Angeboten stehen auch wieder bewährte Kurse wie Zumba, Pilates, Yoga oder Bootcamp auf dem Programm – kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung.

Alle können mitmachen
Ob sportlich oder einfach neugierig, ob jung oder alt – alle können mitmachen. Die Angebote finden bei jedem Wetter statt. Alle aktuellen Informationen und den vollständigen Wochenplan finden Sie unter: www.activecity.ch/eglisau.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme – bleiben Sie aktiv, bleiben Sie dabei!



Active City
Bootcamp
Bootcamp 2
Zumba
Vogelperspektive