Skateboard & Inline Workshop

Sei du dabei, wenn Skateboarden und Inlineskaten wieder einen Booster kriegen! Die Grundlagen wirst du schnell beherrschen - Erfolg ist garantiert. Auch bei komplexeren Tricks, Trickabfolgen und höheren und weiteren Sprüngen, geben wir Tipps mit auf den Weg. Dran bleiben - das ist der Weg ins Ziel. Spass garantiert!

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Kinder und Jugendliche. Bringt eure Skateboards und Inline Skates sowie Helme selber mit. Das Helmtragen ist obligatorisch. Knie- und Ellbogenschoner sind empfohlen. Nimm auch etwas zum Trinken mit.

Es wird bei jedem Wetter draussen trainiert. Die Kursleitung ist in jedem Fall vor Ort. 

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Mittwoch
18. Mai 2022
14:30 Uhr
120 min
Skatepark Kirchhalde
Google Maps
Kursleitung
Marco Schelling
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
25. Mai 2022
14:30 Uhr
120 min
Skatepark Kirchhalde
Google Maps
Kursleitung
Marco Schelling
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Marco Schelling

Marco Schelling

Ich kam das erste Mal in Berührung mit Inline Skating als meine Mutter vor vielen Jahren noch Rennen fuhr, seit da war es um mich geschehen. Ich sah dort Jugendliche, wie sie über eine riesige Schanze Saltos und Schrauben vorführten und ab diesem Moment wusste ich, das will ich auch können. Seither heisst es zerschlissene Hosen und T-Shirts und natürlich teure Materialkosten für neue Inlineskates. Seit bald 20 Jahren gibt es den Skatepark in Dietikon. Bereits zwei Mal wurde er erweitert und renoviert und es steckte jeweils viel Arbeit dahinter. Auch wenn es die Anlage schon so lang gibt, wird es einem nie langweilig sie zu befahren und man findet immer wieder neue Lines und Spots, die man fahren kann.

0796472005 marcoschelling92@bluewin.ch