Kraft- und Gleichgewichtstraining

Das Kraft- und Gleichgewichtstraining findet an und mit den Geräten des Generationenplatzes Büels statt. Nebst der Koordination werden die Balance sowie die Geschicklichkeit mit verschiedenen kreativen Übungen trainiert. Die Kraft und Gleichgewichtsübungen werden in unterschiedliche Intensitäten gezeigt und je nach Level angepasst. 

Die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Nutzung der Geräte, auch mit Hilfe der QR-Codes werden vorgestellt. Kinder sind zum Training willkommen.

Ausser bei sehr starkem Regen finden die Kurse immer statt. Es ist in jedem Fall eine Kursleiterin vor Ort.

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Samstag
15. Juni 2024
09:00 Uhr
60 min
Generationenplatz Büel
Google Maps
Kursleitung
Sarah Ruckstuhl
Zum Kalender hinzufügen
Samstag
29. Juni 2024
09:00 Uhr
60 min
Generationenplatz Büel
Google Maps
Kursleitung
Sarah Ruckstuhl
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Sarah Ruckstuhl

WhatsApp Image 2024-04-08 at 21.03.31.jpeg

Parallel zu meinem Studium in Sportwissenschaften und Biologie war ich auf viele verschiedene Arten für die Stiftung Hopp-la und somit in der intergenerativen Bewegungsförderung tätig. Auch in meinem jetzigen Beruf als Sport- und Biologielehrperson auf Sekundarstufe 2 ist die Bewegungsförderung ein Teil meines Berufsalltags. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den Bergen oder mit Familie und Freunden.