Tanz- Akrobatik

Tanz und Akrobatik ist ein Weg den Körper ganzheitlich zu Schulen. Wir wärmen unseren Körper auf, arbeiten an der Kondition, Kraft und Beweglichkeit. Anschliessend werden wir eine kurze Choreografie einstudieren. Dabei werden wir die Koordination und das Gedächtnis schulen. Es sind alle Altersstufen und Fitnesslevel willkommen. Bei Interesse können auch einfache akrobatische Figuren erlernt werden.

Bitte zieh bequeme Schuhe und Kleider an. Bring auch etwas zum Trinken mit.

Das Tanzen findet bei jedem Wetter draussen statt - ausser bei starkem Regen. Die Kursleitung ist in jedem Fall vor Ort

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Mittwoch
14. September 2022
14:00 Uhr
45 min
Lindenhof
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
21. September 2022
14:00 Uhr
45 min
Lindenhof
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Mittwoch
28. September 2022
14:00 Uhr
45 min
Lindenhof
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Belinda Fischer-Meister

Belinda Fischer

Musik und Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit fünf begann ich mit Kunstturnen, wo ich mit Tanz in Kontakt kam. Meine Faszination dafür, was Musik und Bewegung bei einem Menschen auslösen kann, war sehr gross. Entsprechend studierte ich im Bachelor Musik und Bewegung und hängte auch gleich den Master in Rhythmik an. Im Studium vertiefte ich viele verschiedene Tanzstile. Seit meinem Abschluss arbeite ich als Musikpädagogin an einer Heilpädagogischen Schule. Das Kunstturnen hat mich jedoch nie losgelassen, weshalb ich mein Wissen als ehrenamtliche Trainerin weitergebe. Nebenbei leite ich mit einigen Mitturnerinnen die Tanz- und Akrobatikgruppe Talante Puro.

Anbieter

Talente Puro

Talante Puro

Talante Puro ist eine Gruppe junger Frauen, welche die Energie des Turnens und die Eleganz des Tanzes verschmelzen und damit eine mitreissende Stimmung auf die Bühne bringen. Durch ihre Ausstrahlung, der Vielfalt ihres Programmes und ihren sorgfältig einstudierten Handlungsabläufen überzeugen die Tänzerinnen. Sie präsentieren eine breite Palette an verschiedenen Tanzstilen: Von elegantem Ballett bis zu wildem Afro-Dance, von sanftem Jazz bis groovigem Hip Hop wird Ihnen alles geboten.

Normalerweise trainieren wir zweimal wöchentlich; jeweils montags und freitags von 20:00 – 22:00 Uhr in der Turnhalle Schwerzgrueb in Bülach.

079 299 15 23 info@talante-puro.ch http://www.talante-puro.ch/ Turnhalle Schwerzgrueb, 8180 Bülach