Stadt Orientierungslauf

Beim Orientierungslauf geht es mit der Karte auf Postenjagd. Nach einer Einführung kannst du im Kurpark dein Können gleich austesten. Danach geht es auf in die Stadt. Verschiedene OL-Runden stehen zur Auswahl, die dich vielleicht sogar neue Seiten von Baden entdecken lassen. Wer möchte, kann die Posten mit dem Mobiltelefon quittieren. 

Das Tempo kann man selbst bestimmen und das Alter spielt keine Rolle. Vom Spaziergang bis zum flotten Jogging, alleine, mit der Familie oder in der Kleingruppe: Alles ist möglich! Hauptsache, man behält die Orientierung...

Der Stadt Orientierungslauf findet bei jedem Wetter draussen statt und eine wetterfeste Kleidung ist empfohlen. Falls vorhanden, bringe dein Mobiltelefon und einen Kompass mit (beides nicht zwingend!).

Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!

Kursleitung

Lade gleich alle Termine in deinen Kalender

Samstag
8. Juni 2024
10:00 Uhr
60 min
Baden Kurpark
Google Maps
Zum Kalender hinzufügen
Kursleitung

Therese Achermann

Seit einem OL-Lager mit 12 Jahren lässt mich das OL-Virus nicht mehr los. Die Spannung immer wieder neue OL-Aufgaben in Angriff zu nehmen und unbekannte Landschaften zu entdecken, motiviert mich stets neu. Ob im Wald, im urbanen Gebiet, im In- oder Ausland - für mich die ideale Kombination von Kopf- und Beinarbeit. Bei OL-Wettkämpfen gibt es dem Können entsprechende Bahnen für Läufer*innen zwischen 10 und 80 Jahre, eine grosse OL-Familie, wo man sich immer wieder trifft. Neben den eigenen OL-Wettkämpfen stehe ich im OL auch im Verein, als Veranstalter und für verschiedenste OL-Kurse im Einsatz.

Anbieter

Cordoba OL Club Baden Brugg Zurzach

Olgcordoba

Der Cordoba OLC besteht seit mehr als 40 Jahren. Er umfasst etwa 240 Mitglieder im Alter von 7 bis 85 Jahren, welche in der Region Baden-Brugg-Zurzach wohnen. Der Verein verfolgt das Ziel den OL-Sport zu fördern und bietet neben den Vereinstrainings und Wettkämpfen ebenso Kurse für den Breitensport sowie Schulen an. Zudem kartiert und zeichnet er OL-Karten im Einzugsgebiet Baden-Brugg-Zurzach.

Das Credo lautet: "Wir respektieren die Umwelt, weil der Wald unser Stadion ist."

Der OLC Cordoba bietet:
- OL-Kurse für Einsteiger
- Trainings-OL während des ganzen Jahres
- Hallentrainings im Winter
- Frühlingslager für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene
- Nachwuchsarbeit im Junior-Team mit eigenem Jahresprogramm

Der OLC Cordoba organisiert:
- Wettkämpfe auf regionaler, nationaler und manchmal auch internationaler Ebene

Der OLC Cordoba pflegt das Club-Leben:
- in Teams bei Staffel- und Mannschafts-OL
- an Clubweekends, verbunden mit der Teilnahme an Wettkämpfen
- bei gemeinsamen Reisen an Mehrtageläufe in Europa

Du hast Interesse am Orientierungslauf? Dann schau doch mal in einem Einsteiger-Kurs vorbei! Der OLC Cordoba freut sich auf deine Nachricht.

076 588 57 18 vorstand@olgcordoba.ch www.olgcordoba.ch Instagram