Zurück

Die Highlights 2021: Gemeinsam macht's mehr Spass!

In Bachenbülach ging es rund: Im September wurde getanzt, geplaudert, geschwitzt und gelacht. Die Stimmung war top! Wir blicken auf Highlights aus den vier Active City Wochen zurück.

IMG 20210901 193438

Am 30. August 2021 startete Active City mit einer Zumba-Session. Voller Vorfreude auf den allerersten Active City Kurs empfing Mirjam Bauer (Active City Projektleiterin) auf der Wiese bei der Mehrzweckhalle die Gäste zum Eröffnungsanlass. Nach den Reden des Gemeindepräsidenten Michael Biber und der Gemeinderätin Manuela Meier ging es los mit dem sportlichen Teil. Der Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Die Zumba-Lektion wurde kurzerhand unters Dach verschoben. Um 18:30 Uhr drehte Bert Hovart, auch bekannt als Zumberto, die Musik auf und das Tanzbein wurde zu lateinamerikanischen Rhythmen geschwungen.

So toll wie Active City gestartet war, ging es während den nächsten Wochen auch weiter. Beim Bootcamp wurde in Intervalltrainings geschwitzt. Auch Yoga, Qi-Gong und Pilates sowie der Familiennachmittag begeisterten die Teilnehmenden. Ob Sportskanone oder Einsteiger - das Programm hatte für alle etwas zu bieten. Gemeinsam macht die Bewegung im Freien einfach mehr Spass!

Die Bachenbülacherinnen und Bachenbülacher freuten sich über die professionell geleiteten Lektionen und die gute Stimmung untereinander. Die Evaluation zeigt, dass Active City bei der Bevölkerung sehr gut angekommen ist. Dazu einige Aussagen von Teilnehmenden:

  • "Es hat sehr grossen Spass gemacht! Active City ist eine grosse Bereicherung für Bachenbülach. Es wäre sehr cool wenn es wieder stattfinden würde."

  • "Es war so motivierend mit so vielen Personen draussen Sport zu treiben."

  • "Hat Spass gemacht, trotz grossem Muskelkater nach Kurs 1."

  • "Ich war überaus zufrieden. Der Lehrer ist sehr kompetent, die Übungseinheit war sehr gut aufgebaut und man hat sich sofort wohlgefühlt."

Active City verdankt seinen Erfolg ganz und gar dem Engagement der Kursleitenden und natürlich den sehr sympathischen Teilnehmenden. Es war toll mit euch! Das Active City Bachenbülach Team freut sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Vielen Dank auch für die Teilnahme an der Umfrage und herzlichen Glückwunsch an Frau Aiello aus Winkel zum Gewinn des 6-Monats-Abo fürs Hallenbad und Freibad des Sportzentrums Hirslen. 

Zumba2
IMG 20210901 185503
Bootcamp2
IMG 20210908 183514
Yoga3
IMG 8134
Bildquelle: Active City Bachenbülach