Linedance
Ideale Tanzart für alle, die gerne tanzen und keinen Tanzpartner oder keine Tanzpartnerin haben. Es wird in den Linienformationen zu Country-, Rock-, Pop- oder Latinomusik getanzt. Alle Tänze bestehen aus fest definierten Schrittkombinationen, die sich wiederholen. Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und ein bunter Musikmix sorgen für Abwechslung und viel Spass.
Bitte zieh bequeme Schuhe an, nimm etwas zu trinken und allenfalls ein Handtuch mit.
Linedance findet bei jedem Wetter draussen statt - ausser bei sehr starkem Regen. Die Kurleiter sind in jedem Fall vor Ort.
Es ist keine Anmeldung nötig.
Komm spontan vorbei und mach mit!
Patrick Wüthrich
Natascha Heinzer & Sven Lustenberger

Seit über 10 Jahren ist Linedance unsere grosse Passion. Wir tanzen hauptsächlich Catalan Style aber auch traditionelles Linedance. Cowboyhüte und Stiefel gehören dabei zu unserem Look.
Was ist der Unterschied zwischen „Traditional“ und „Catalan“ Linedance?
Catalan bedeutet nicht automatisch „schnell“, wie viele glauben – es gibt auch wunderschöne, gefühlvolle und langsame Tänze im Catalan-Stil.
Traditional Linedance: Tänze sind meist weich, fliessend und strukturiert
Catalan Linedance: Tänze sind kraftvoller, wilder und energiegeladener - Choreografien mit Stomps, Kicks und Sprüngen
Catalan Linedance ist robuster und emotionaler im Ausdruck, während traditioneller Linedance strukturierter und oft sanfter ist.
Auch Catalan Linedance eignet sich hervorragend für Einsteiger – es gibt viele spassige und leicht zu erlernende Tänze für jung und alt.
„Catalan für alle – step by step, yes we can!”
Workshop's Dukes Sihlbrugg

Einmal im Monat veranstalten wir im Dukes in Sihlbrugg Catalan Workshops:
19.00 Uhr: für Beginner
20.00 Uhr: für Fortgeschrittene
Die aktuellen Termine und Flyer findest du unter www.dukes.ch und unter www.facebook.com/CatalanDukes sowie in unserem WhatsApp-Chat. Bei Interesse melde dich gerne bei uns.
Neugierig geworden? Wir würden uns sehr freuen, dich bald im Dukes willkommen zu heissen!